Über mich

 und meine große Liebe zu Hunden


Meine große Liebe und Leidenschaft sind meine drei Labradore, Najuk, Aniela und Elli. Bereits im Jahr 2000 kam der erste Labrador, unsere Eika (2000-2012), in unsere Familie. Mit ihr lernte ich die Apportierarbeit der Retriever kennen und seither bilde ich meine Hunde auf diesem Gebiet aus. Während meiner Zeit als Hundetrainerin waren sie mir eine große Hilfe in meiner Hundeschule.
 
Mit meiner Hündin Fame absolvierte ich viele Apportierprüfungen im In- und Ausland. Auch meine Hündin Lycka war erfolgreich und konnte neben vielen jagdlichen Prüfungen ein Field Trial in England für sich entscheiden. Kaylen, Lyckas Sohn, war der erste Hund aus eigener Zucht und mein erster Labrador-Rüde. Auch er war ein guter Lehrmeister und ein ganz besonderer Hund für mich.


Ich darf sehr viel von meinen Hunden lernen und erlebe viele wunderschöne Momente. Ein Leben ohne Hunde kann ich mir nicht vorstellen!


Mein Weg zur gerichtlich beeideten Sachverständigen
Seit 2010 bin ich gerichtlich beeidete und zertifizierte Sachverständige für Hunde für Tirol und Vorarlberg. Die Ausbildung hierfür erfolgte an der Tierärztlichen Hochschule Hannover bei Dr. Esther Schalke. Auch von Dr. Dorit Feddersen-Petersen durfte ich viel über das Ausdrucksverhalten der Hunde lernen. 

Zu meinem Aufgabengebiet gehören gerichtliche und außergerichtliche Gutachten sowie Wesensbeurteilungen.